Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video neu Laden (refreshen) vom Server, ohne ganze Seite neu zu laden
#1
Hallo,
möchte gerne Video (genaugenommen Verkehrskamera-Video) auf eine Webseite nach "x" Sekunden
aktuallisieren ohne die ganze Seite neu zu laden. (mit den meta tags im head Bereich funzt's, ist aber suboptimal..)

Für Bilder hab ich ne JavaScript-Funktion gefunden, die prima funktioniert...

Leider find ich nix adequates für Videos, oder stelle mich bei der Suche zu doof an..?!

Hat jemand einen Tip oder nen Link dazu?

Grüsse
Dragan
Zitieren
#2
Was meinst du den mit Videos?
Soll das Video alle x Sekunden neu geladen werden, ohne die Seite neu zu laden?
Zitieren
#3
Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte.
Also:
Hab ne Website erstellt, wo ich für mich relavante Verkehrskameras zusammengefügt habe,
manche sind Videos (.mp4) manche Bilder (.jpg), die alle x sec aktuallisiert werden sollten...

Hier Beispiele:

Video
https://www.hessenschau.de/verkehr/verke...455881.mp4

Bilder
https://mainziel.de/video/Bild13.jpg  (ist leider am WE und 20h-8h offline)
https://verkehr.rlp.de/api/webcams/310/p...7651646302

Über die meta tag's im <head>:

<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
  <meta http-equiv="refresh" content="60">

aktualiesierts prima
(relavant ist das die Daten nicht aus`m cache kommen, damit er mir dann jeweils die aktuellen Videos/Bilder anzeigt)
doch springts beim Firefox z.B. nachm aktuallieren immer an die oberste Position,was etwas nervig ist.

Habe dann ein Script gefunden, das mir die aktuellen Bilder liefert, ohne die ganze Seite neu zu laden:

<script>

    var refresh = 60;
    var imageURL = "https://mainziel.de/video/Bild13.jpg";
   
    function ImgRetry() {
        setTimeout("ImgLoad()", refresh*1000);
    }
   
    function ImgLoad()
{
        if (imageURL == "") imageURL = document.images.mein_bild.src;
        var timestamp = new Date();
        timestamp = "?" + timestamp.getTime();
        document.images.mein_bild.onload = "https://mainziel.de/video/Bild13.jpg";
        document.images.mein_bild.src = imageURL + timestamp;
        setTimeout("ImgLoad()", refresh*1000);
    }
 
</script>

Meine Frage war, ob es ein adequates Script auch für Videos (.mp4) gibt, kenne mich leider noch nicht so gut aus mit der Thematik, hab versucht es zu ergoogeln, aber nix gefunden und bin mir jetzt nicht sicher ob ich nur "schlecht" gesucht habe,
oder ob das grundsätzlich nicht möglich ist...

Danke vorab für die Mühe...
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste