Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie fängt man mit JavaScript an?
#1
Moin, 

ich habe mich jetzt ein paar Monate mit HTML, CSS und Bootstrap beschäftigt und bekomme da auch schon einiges ganz gut hin. 
Nun möchte ich in JavaScript einsteigen und suche dafür ein Medium mit dem man das gut Lernen kann. 

Ich habe in ein paar Bücher reingeschaut, in denen einfach ein Thema nach dem anderen erklärt wird. Durch einfaches durchlesen und abtippen der Beispiele kann ich aber nicht gut lernen. Mir fällt es schwer, selber Aufgaben zu überlegen, die dem jeweiligen Thema und Wissenstand entsprechen und nicht gleich zu Anspruchsvoll sind. 



Ich brauche Übungsaufgaben zu jedem Kapitel mit Lösungen zum Vergleichen. 

Könnt ihr mir Bücher oder Webseiten dafür empfehlen? 

Vielen Dank
Zitieren
#2
Wie man da an besten anfängt, weiß ich auch nicht so genau.
Ich habe angefangen mit Userscripte , weil ich ein Online spiel, manipulieren wollte (Was meistens auch gut klappt).
Dann wollte ich ein HP bauen um meine Scripte an andere weiter geben zu können.
Ist alles 10 Jahre her.

Ich würde heute mit dem Kurs lernen.
https://www.html-seminar.de/videokurs-bestellen.php
Die CD brauch man nicht unbedingt , weil auf der Seite so weit alles gut erklärt ist.
Zitieren
#3
Der Anbieter hat auch einen Javascript-Kurs.
Kann ich empfehlen , finde das da alles gut erklärt wird-
https://www.javascript-kurs.de/
Zitieren
#4
Es gibt viele gute Youtube Videos.
Fang mal damit an: https://youtu.be/eWLDAAMsD-c

Das Video ist noch besser: https://youtu.be/YXHnanpIdNo

In diesem Tutorial lernst du JavaScript als kompletter Anfänger. Selbst wenn du vorher noch nie eine Zeile Code geschrieben hast, wirst du diesem Kurs folgen können und anschließend eigene kleine Programme schreiben können.

00:00 | Intro
01:42 | Dein erstes Programm
06:55 | Variablen
11:52 | Arithmetische Operationen I
19:04 | Arithmetische Operationen II
22:09 | Konstanten
24:37 | Primitive vs. komplexe Datentypen
30:59 | Arrays
38:31 | Funktionen
44:23 | Texteingabe (Prompt)
47:35 | Verzweigungen
56:22 | For-Schleife
01:06:18 | Wie geht es weiter?

Instagram: https://www.instagram.com/junus.ergin/ (Junus Ergin)
Tiktok: https://www.tiktok.com/@herr_programm... (Herr Programmierer)
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste