Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Anfänger-Verständnisfrage
Beitrag: RE: Anfänger-Verständnisfrage

Klasse @"rzscout", danke für die Infos. Das ist für einen Anfänger überhaupt die Hauptaufgabe, herauszufinden, was nicht mehr gemacht bzw. durch neue Methoden ersetzt werden soll. Nicht jede Seite,...
sunlite Javascript 5 1.756 05.03.2023, 11:18
  Thema: Anfänger-Verständnisfrage
Beitrag: RE: Anfänger-Verständnisfrage

Hallo @"rzscout", vielen Dank für das sehr nützliche Feedback. Mir war natürlich gar nicht bewusst, dass das veraltete Struktur ist. Ich versuche es einmal komplett mit Deinen Tipps umzusetzen und ...
sunlite Javascript 5 1.756 25.02.2023, 13:24
  Thema: Anfänger-Verständnisfrage
Beitrag: Anfänger-Verständnisfrage

Hallo liebe Community, ich bin also gerade dabei, mir Javascript beizubringen und habe die ersten Schritte tatsächlich schon gemacht. Im Zuge einer meiner Übungen habe ich folgendes Script erstellt...
sunlite Javascript 5 1.756 25.02.2023, 11:43
  Thema: Ein Link/Button soll zwei unterschiedliche Aktionen ausführen
Beitrag: RE: Ein Link/Button soll zwei unterschiedliche Akt...

Hallo @"rzscout", das stimmt. Deshalb steht das Erlernen von Javascript nun ganz oben auf meiner Agenda.  Danke auf für das Script. Ich denke, das ist ein guter Anfang für mich. Beste Grüße Su...
sunlite Javascript 7 2.226 23.02.2023, 20:48
  Thema: Ein Link/Button soll zwei unterschiedliche Aktionen ausführen
Beitrag: RE: Ein Link/Button soll zwei unterschiedliche Akt...

@rzscout: Bei mir sind es HTML, CSS und PHP ... damit programmiere ich seit Jahren serverseitige Anwendungen. Das hat mir bisher auch immer gereicht. Nun bin ich aber an dem Punkt, an dem ich Web-A...
sunlite Javascript 7 2.226 19.02.2023, 12:48
  Thema: Ein Link/Button soll zwei unterschiedliche Aktionen ausführen
Beitrag: RE: Ein Link/Button soll zwei unterschiedliche Akt...

hallo lieber bernd, hallo lieber admin, ja. tatsächlich würde ich gerne javascript lernen. eure ideen sind sehr gut - die hatte ich tatsächlich auch. ich komme aus der php-programmierung, weshalb m...
sunlite Javascript 7 2.226 18.02.2023, 13:19
  Thema: Ein Link/Button soll zwei unterschiedliche Aktionen ausführen
Beitrag: Ein Link/Button soll zwei unterschiedliche Aktione...

Hallo liebe Java-Community, als blutiger Anfänger würde mich interessieren, ob es mit reinem Javascript (also nicht JQuery, Vanilla, etc.) möglich ist, einen Link oder Button so zu gestalten, dass ...
sunlite Javascript 7 2.226 17.02.2023, 17:16
  Thema: Hintergrund nicht scrollbar, wenn Overlay
Beitrag: RE: Hintergrund nicht scrollbar, wenn Overlay

@RZScout Das ist genau das, was ich gesucht habe. So funktioniert das super.  Vielen Dank Beste Grüße
sunlite Javascript 4 1.637 15.02.2023, 15:15
  Thema: Hintergrund nicht scrollbar, wenn Overlay
Beitrag: RE: Hintergrund nicht scrollbar, wenn Overlay

Hi lieber Admin, hi liebe Community, ich habe gerade ganz billig versucht, bei codepen.io mein Problemchen darzustellen. Dafür habe ich die Codeschnipsel aus meinem Projekt stark zurechtgeschnitten...
sunlite Javascript 4 1.637 14.02.2023, 23:35
  Thema: Hintergrund nicht scrollbar, wenn Overlay
Beitrag: Hintergrund nicht scrollbar, wenn Overlay

Hallo liebe Java-Community, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Javascript und stehe gleich am Anfang vor einem kleinen Problem. Ich arbeite an einer Seite, die ab einer Breite von 700px bei ei...
sunlite Javascript 4 1.637 02.02.2023, 11:08