Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Objekt als statische Variable oder globale Variable
Beitrag: RE: Objekt als statische Variable oder globale Var...

Hallo Also bei mir funktioniert dein Code. Zwei wichtige Fragen: 1. In welcher Umgebung führst du deinen Code aus? - Im Browser, in nodeJs oder in einer Anderen Umgebung? 2. Wir rufst du denn die Fu...
AndreasB Javascript 4 388 26.05.2024, 10:06
  Thema: Reihenfolge der Karten
Beitrag: RE: Reihenfolge der Karten

In der Konsole gibt es gleich zwei Fehler: 2x Uncaught TypeError: Cannot read properties of null (reading 'addEventListener') Scheinbar gibt es die Elemente mit den IDs "ergebnisse-anzeigen" und "s...
AndreasB Brauche Javascript / Userscript 4 870 10.04.2024, 09:36
  Thema: Reihenfolge der Karten
Beitrag: RE: Reihenfolge der Karten

Hallo. Ich kann keinen Syntaxfehler erkennen. Was soll denn passieren und was passiert stattdessen? Ohne das dazugehörige HTML Können wir dir aber nicht weiter helfen, da der Fehler vermutlich ...
AndreasB Brauche Javascript / Userscript 4 870 10.04.2024, 08:23
  Thema: CSS Animationen verbinden
Beitrag: RE: CSS Animationen verbinden

Genau. Mit JavaScript gibt es dann viel mehr Möglichkeiten. Entweder nativ über Styles, über die Web Animations API oder mit Hilfe von Frameworks wie GSAP.
AndreasB Css 9 3.231 21.03.2024, 08:23
  Thema: CSS Animationen verbinden
Beitrag: RE: CSS Animationen verbinden

envoy schrieb: (20.03.2024, 13:51) -- Kann ich im .element noch einen Parameter definieren, das nach jedem Step ein Zeit x stehen bleibt? -- Nein, das musst du - wie du es schon gemacht hast - über...
AndreasB Css 9 3.231 21.03.2024, 07:51
  Thema: CSS Animationen verbinden
Beitrag: RE: CSS Animationen verbinden

Code: -- animation-delay: 0.0s, 1.0s, 2.0s; -- funktioniert nicht da jedes Delay für eine andere Animation, die in animation-name definiert ist, gilt. Du hast aber nur eine Animation scaleIn definie...
AndreasB Css 9 3.231 20.03.2024, 09:11
  Thema: CSS Animationen verbinden
Beitrag: RE: CSS Animationen verbinden

Hallo @envoy, Man kann in CSS mehrere animationen (https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Tutorials/Animation/Animation#animation), Komma separiert auflisten. Entweder shorthand, als Wert für die anim...
AndreasB Css 9 3.231 18.03.2024, 14:26
  Thema: Div auslesen und anderes ändern
Beitrag: RE: Div auslesen und anderes ändern

Ja, das ist möglich. Jedoch ohne Code oder konkreten Anwendungfall, kann dir da kaum jemand konkret helfen. Ich skizziere mal, wie das ablaufen könnte: Du könntest dir mit innerText (https://develope...
AndreasB Javascript 11 3.189 28.08.2023, 17:04
  Thema: Button muss wenigstens 5 Sekunden gerückt werden.
Beitrag: RE: Button muss wenigstens 5 Sekunden gerückt werd...

Kurze Antwort: Ja, das geht. Lange Antwort: Mir ist kein Tool bekannt, dass dies bewerkstelligt, es sollte aber recht einfach sein, das selber zu implementieren: 1. bei pointerdown über dem Button mu...
AndreasB Javascript 3 1.142 26.08.2023, 10:37
  Thema: Fullscreen erzwingen für ein Projekt möglich?
Beitrag: RE: Fullscreen erzwingen für ein Projekt möglich?

Mit einer Hybriden App (Cordova, Capacitor, etc) hat man am Schluss einen App die man installieren muss. Jeweils eine für iOS und eine für Andriod, allerdings von der selben Code Base. Außerdem funkt...
AndreasB Javascript 9 2.703 14.08.2023, 19:41
  Thema: Class direkt ansprechen
Beitrag: RE: Class direkt ansprechen

Hallo Oly, Schön, dass du die Lösung selber gefunden hast. Nochmal als Tipp: dein Aufruf von Code: -- document.querySelectorAll(".task-id danger"); -- Ist nicht, dass was du willst. Dieser ...
AndreasB Javascript 4 1.581 03.07.2023, 07:54
  Thema: Class direkt ansprechen
Beitrag: RE: Class direkt ansprechen

Hallo @"Oly" Wenn ich dich richtig verstehe suchst du etwas wie das: Code: -- document.querySelectorAll('.myClassName')[4] -- Wenn du etwas anderes meinst, solltest du dein HTML code mal posten...
AndreasB Javascript 4 1.581 02.07.2023, 10:38
  Thema: Filter mit Wert aus Wertehilfe vorbelegen
Beitrag: RE: Filter mit Wert aus Wertehilfe vorbelegen

Da bin ich nicht der Richte für... Hast du mal in der Dokumentation zu UI5-Framework nachgeschaut, was zu dem Select Element gesagt wird?
AndreasB Javascript 3 1.375 30.06.2023, 10:00
  Thema: Filter mit Wert aus Wertehilfe vorbelegen
Beitrag: RE: Filter mit Wert aus Wertehilfe vorbelegen

Hallo @"Bright4.5" Eventuell würde es helfen, wenn du uns verrätst, welches Framework du da verwendest. Ich kann da sehr wenig erkennen, da du auch kein Code postest, sondern nur Bilder, die mir ...
AndreasB Javascript 3 1.375 30.06.2023, 08:42
  Thema: Async function übergabe einer variable klappt nicht
Beitrag: RE: Async function übergabe einer variable klappt ...

Zitat: -- leider keine Konsole im Browser. -- Doch, du kannst über remote Debugging (Kommt auf die Plattform an, auf der du programmierst) die Ausgaben deiner Seite auf einem Dektopbrowser sehen....
AndreasB Javascript 3 1.686 22.06.2023, 14:07
  Thema: Async function übergabe einer variable klappt nicht
Beitrag: RE: Async function übergabe einer variable klappt ...

Hallo @"valerius" Zu der Zeile: Code: -- const idx = await ids; -- Was erwartest du von der Zeile? Was steckt denn in ids? Das Keyword await löst eigentlich das Promise auf, dass dahinter ste...
AndreasB Javascript 3 1.686 22.06.2023, 13:08
  Thema: breadcrumb Pfade auslesen mit Javascript
Beitrag: RE: breadcrumb Pfade auslesen mit Javascript

Gerne! Ich meinte, du kannst den Selector, den du als string der document.querySelectorAll Methode übergeben möchtest als CSS Selector schreiben und überprüfen, was selektiert wird. Jetzt merke ...
AndreasB Javascript 5 2.425 19.06.2023, 13:45
  Thema: breadcrumb Pfade auslesen mit Javascript
Beitrag: RE: breadcrumb Pfade auslesen mit Javascript

Sieht so aus, als ob dein Selector nicht stimmt. da die Klasse .c-breadcrumb__item auf dem li sitzt, darf es dazwischen kein Leerzeichen geben. Code: -- li.c-breadcrumb__item -- Das gleiche g...
AndreasB Javascript 5 2.425 19.06.2023, 11:30
  Thema: img zum Button hinzufügen
Beitrag: RE: img zum Button hinzufügen

V3 sieht ein wenig anderes aus: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Mozilla/Add-ons/WebExtensions/manifest.json/web_accessible_resources#manifest_v3_syntax Zitat: -- Habe die Base64 Variant...
AndreasB Hilfe bei Add-ons programmieren 14 4.966 16.06.2023, 08:10
  Thema: img zum Button hinzufügen
Beitrag: RE: img zum Button hinzufügen

Hast du mal versucht die resource zu whitelisten? In deiner manifest: (Das ist für Manifest v2) Code: -- "web_accessible_resources": ["gehen.png"] --
AndreasB Hilfe bei Add-ons programmieren 14 4.966 16.06.2023, 07:58