Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fullscreen erzwingen für ein Projekt möglich?
#9
Hallo Sempervivum,


ich verstehe die Verwirrung und versuche nochmal, mein Ziel zu erklären.

Ich möchte eine Wertungsplattform bauen, die ohne die Installation einer App oder sonstiger Dinge ganz einfach von jedem erdenklichen Endgerät bedienbar ist. Der Hintergrund ist, dass diese Plattform im besten Fall überregional eingesetzt werden kann und so bedienerfreundlich ist, wie es nur geht. Das Kampfgericht muss lediglich eine Webseite öffnen, sich mit den richtigen Daten einloggen und loslegen. Dazu muss es auch kleinen Vereinen, die nicht über die nötige Technik verfügen, möglich sein, auch ihre privaten Geräte einzusetzen.
Daher möchte ich den Einsatz von Apps und das Erbitten, in den Einstellungen Dinge zu verändern, vermeiden. Einige KampfrichterInnen sind bereits im höheren Alter und für sie kann beides eine unangenehme Hürde sein, die sie von der Nutzung der Plattform abhalten kann.

Der Ruhemodus soll verhindert werden, damit die Geräte nicht während einer Übung ausgehen und sich im schlimmsten Fall (je nach Einstellung auf den Geräten) ausloggen. Das erneute Einloggen würde den Ablauf erheblich stören.
Der "erzwungene" Vollbildmodus soll sicherstellen, dass durch Fehlbedienung keine andere Seite aufgerufen oder etwas Anderes passieren kann, was ebenfalls Einfluss auf die Aufmerksamkeit der KampfrichterInnen haben kann.
Beide Funktionen sollen also Hand in Hand dafür sorgen, dass das Kampfgericht sich nicht weiter um das Gerät kümmern muss und nur seine Wertung eingeben braucht.


Die Aktivierung des Vollbildmodus habe ich mittels  element.requestFullscreen  hinbekommen. Bei der Weiterleitung zur nächsten Wertung schaltet sch dieser jedoch wieder aus. Daher war hier meine Frage, wie ch ihn dauerhaft erhalten kann.

Deine Lösung zum Ruhemodus mit dem Mini-Video finde ich interessant. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das nun wieder einbaue, aber das sollte hoffentlich auch für mich machbar sein.
Zudem wird es vermutlich das Einzige sein, was auf allen Geräten vom PC über Android, Mac und allem Anderen zum gleichen Ergebnis führt, denn meine Experimente mit der API haben immer irgendjemanden ausgeschlossen. Allerdings kann es auch sein, dass ich die Funktion beim Einbauen versaut habe, weshalb das Ergebnis nicht passte.

Wäre es für dich eventuell eine Option, mir deinen getesteten Code zukommen zu lassen, damit ich ihn mit meiner Version ableichen kann und auf allen Geräten, die mir zum Testen vorliegen, ausprobieren kann?
Und hast du eventuell auch den passenden Trick, wie ich den Vollbildmodus, der mit Javascript erzeugt wird, über alle Seiten hinweg beibehalten kann, bis er aktiv beendet wird?


Danke für deine Zeit und die aller Anderen auf diesem Weg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fullscreen erzwingen für ein Projekt möglich? - von IchLerneGerne - 27.08.2023, 01:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste