Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundausgabe mit audio.play() und onmouseover
#3
(07.11.2022, 23:34)admin schrieb: Dann brauchst du ja theoretisch nur onclick  auszutauschen zu mouseover.
Das sollte eigentlich schon gehen, wenn ich dich richtig verstehe

Ich glaube meine Frage wurde etwas verstümmelt übertragen. Noch einmal etwas genauer:
Ich benutze auf der entsprechenden Seite sowohl mouseover als auch  onclick, sogar bei den selben area shape objekten. Schwebt der Mauszeiger über dem area shape, dann wird (mittels mouseover) ein Einleitungstext gesprochen und dazu ein Div mit Text und Grafik gefüllt. 
Bei nachfolgenden onclick-Ereignissen wird dann bei jedem Klick die eigentliche Geschichte (für dieses Objekt) über Soundausgabe und Grafikanzeige erzählt bzw. weitererzählt. Zwischendurch kann auf andere area shapes gewechselt werden und so die gesamte Map - auch durcheinander durchgespielt werden.
Es funktioniert ja auch alles ... bis auf das allererste mouseover. Da regt sich kein Ton, als würde so etwas wie eine Initialisierung der Soundausgabe fehlen.
Wenn ich aber nach dem Aufbau der Seite einen beliebigen Klick mit der Maus vollführe (auch außerhalb der Map) oder eine beliebige Taste drücke, dann funktioniert alles von Beginn an.
Das gleiche Problem habe ich übrigens auch auch, wenn ich in der window.onload-Funktion die Funktion Sound() oder audio.play() direkt aufrufe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Soundausgabe mit audio.play() und onmouseover - von ollelinse - 08.11.2022, 09:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste