Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein <select> aus einer Verkettung als Ausgabe darstellen
#4
(16.11.2022, 22:44)admin schrieb: So ganz verstehe ich das nicht.
Erstens weiß ich nicht was du für eine Bibliothek du nutzt  / oder Plugins

Wie ich das verstehe, kannst du bei normalen Vanilla Javascript so ein select Feld auslesen und irgendwo wieder anzeigen lassen
Code:
<select id="tags">
  <option value="body">body</option>
      <option value="div">div</option>
    <option value="p">p</option>
  </select>
<output>
</output>
<script>
var select_elem=document.getElementById('tags');

select_elem.addEventListener('change',function(e,ix){
document.getElementsByTagName('output')[0].innerHTML=this.value;
})
</script>

Falls ich dich jetzt falsch verstanden habe, dann sorry
Hallo nochmal ,
ich habe am Wochenende den Code versucht umzusetzen und dabei festgestellt, das ich mich wahrscheinlich in der Ausgangsfragestellung nicht richtig ausgedrückt habe. 
Das Auslesen, so wie es mir oben vorgeschlagen wurde, ist eher nicht mein "Problem"
Ich versuche noch einmal darzustellen, was ich versuche:
In dem Formular, das ich gepostet habe sind Verkettungen, die entsprechend der Wahl des Users weitere " in Abhängigkeit" befindliche Möglichkeiten bieten. Das soll auch so sein, bis es dann zum Preis kommt, der auch in einer Abhängigkeit der zuvor ausgewählten Möglichkeiten steht. Nur möchte ich da kein select Feld mehr sondern eine Ausgabe gemäß dem Schema:
User wählt erst den Gutschein, dann die Anwendung, dann die Dauer und JETZT SOLL DER PREIS angezeigt werden, der dieser Anwendung mit der gewählten Dauer zugeordnet ist.
Als select funktioniert das auch, aber es macht keinen Sinn einen zugeordneten Preis zu selektieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein <select> aus einer Verkettung als Ausgabe darstellen - von wuppti - 21.11.2022, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste