Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script Hilfe für Chrome - Event Keybind oder ausführend einer autohotkey datei
#4
(19.12.2022, 14:26)admin schrieb:
(19.12.2022, 01:06)FrontEndler schrieb: Als Beispiel:
Heißt, das Script läuft,
wartet... Event beginnt,
Script führt den Reload aus (Seite lädt einmal neu),
wartet paar Sekunden und drückt dann automatisch zb. STRG + ENDE.


Meine Fragen dazu
(19.12.2022, 01:06)FrontEndler schrieb: Heißt, das Script läuft,
Auf welcher Seite ?

Hi, erstmal vielen vielen dank für deine Antwort @"admin" Smile:
Das Script läuft auf gewünschten Channel Seiten von Twitch.tv.
Man kann im Script ja oben bei Tampermonkey angeben, welche Seiten Matchen.
ZB. Mein eigener: https://www.twitch.tv/thewantedmovie2014
Dort steht dann oben: // @match        https://www.twitch.tv/thewantedmovie2014
Die Channel kann mann ja immer hinzufügen, aber hauptsächlich läuft es nur auf Twitch.tv.



(19.12.2022, 01:06)FrontEndler schrieb: wartet... Event beginnt,
Was für ein Event beginnt ?
Von der besagten Webseite?
Oder willst du selbst ein Event erstellen?

Mit Event meinte ich nur, das die derzeitigen Sachen vom Script ausgeführt werden.
Aktuell tut das Skript auf den gewünschten Twitch Seiten die im Hintergrund geöffnet sind, dauerhaft alle 15 Sekunden abzufragen, ob der gewünschte Channel Live ist.
Daher ist dies eingetragen ".twilight-main .live-indicator-container", das erscheint nur, wenn der Channel Live ist.
Die Datums und Konsolen Ausgabe ist nur für mich, damit ich immer nachverfolgen kann, ob die gewünschte Twitch Channel Seite neu geladen wurde, wann und ob es ordnungsgemäß funktioniert.



(19.12.2022, 01:06)FrontEndler schrieb: Script führt den Reload aus (Seite lädt einmal neu),
Warum soll das Script die Webseite nochmal laden?

Die Seite muss einmal neu laden, denn wenn Twitch channels oftmals viel zu lange und zu viele im Hintergrund an sind, geben die manchmal einen Fehler im Player aus, wodurch man nur noch einen Error 4000, Error 5000 mit komplett schwarzem Bild hat und um das zu umgehen, ist es erforderlich das die Seite neu lädt, sobald der Channel Live ist. Denn danach passiert es nicht mehr.



(19.12.2022, 01:06)FrontEndler schrieb: wartet paar Sekunden und drückt dann automatisch zb. STRG + ENDE.
Was soll dann passieren?
Was wird genau geöffnet mit der Tastenkombie ?

Aktuell habe ich eine Erweiterung mit der genannten Tastenkombi belegt. Diese soll dann nach dem Reload mit der Tastenkombi gestartet werden.
Das wäre es auch Smile
Es ging auch mit einem Autohotkey Script welches sich bei mir auf dem Desktop befindet (diese tut ebenfalls einfach nur STRG + ENDE Drücken), aber ich denke mit einem Keybind wäre es einfacher oder?
Ich bedanke mich vielmals und hoffe das alles nun etwas mehr Klarheit verschafft Smile

Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Script Hilfe für Chrome - Event Keybind oder ausführend einer autohotkey datei - von FrontEndler - 19.12.2022, 16:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste