Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script Hilfe für Chrome - Event Keybind oder ausführend einer autohotkey datei
#6
(19.12.2022, 22:53)admin schrieb: Mit twich kenne ich mich soweit gar nicht aus , sollte aber kein Problem sein.

Auf der Seite soll ein Tampermonkey laufen ,
das alle 15 Sekunden nach 
Code:
document.querySelector('.twilight-main .live-indicator-container')
Sucht.
Das Element erscheint, nur, wenn der gesagte Channel online ist.
Die ganzen Konsolen ausgaben dir du machst würde ich in einen kleinen Modal schrieben, was irgendwo oben in Bildschirm eingeblendet wird (ist aber Geschmackssache).

Das mit dem neu Laden der Seite muss ich mal selber sehen . Ich denke das man vielleicht gar nicht erst neu lädt und wenn dann der Fehler kommt, soll das Skript selber neu laden.
Ist aber erst mal Nebensache.

Dann soll die Tastenkombination kommen, die dir ein Add-on öffnet?

Ich muss mal etwas Googeln, ob es möglich ist, mit Tampermonkey das addon zu starten und wie weit das überhaupt möglich ist, mit einen Script auf die Browser Tastenkombinationen zuzugreifen.

Versuch mal über Tampermonkey die Drucks taste oder strg,alt Entfernung zu klicken  , oder einfach  eine F12 Taste oder so.


Was für eine Erweiterung nutzt du den da?
Hast du mal überlegt, dein Vorhaben da einzubauen?
Die Addon können im Hintergrund auch solche Abfragen machen  und bei einen Treffer (wenn Channel online ist) , sich selber öffnen.


Ich muss mich mal etwas schlaumachen und etwas testen, welche Tastenkombinationen mit JS möglich sind.
Welchen Browser nutzt du , Chrome?


Bis hier hin ist soweit alles richtig.

Modal schreiben? Hört sich schön an, aber für mich mit der Umsetzung eher zu schwer, außer man kann mir zufällig die Lösung geben Sad.
Bin wie gesagt was Programmierung angeht, eine vollkommener Anfänger, bin auch nur mit Glück soweit gekommen.
Zitat:
Das mit dem neu Laden der Seite muss ich mal selber sehen . Ich denke das man vielleicht gar nicht erst neu lädt und wenn dann der Fehler kommt, soll das Skript selber neu laden.

Ist aber erst mal Nebensache.
Zitat Ende: Der Fehler kommt dadurch definitiv nicht mehr und der reload sollte möglichst auch bleiben, daher ist bis dahin alles tutti frutti Smile. (Also je nach Lösung, bei der aktuellen ist es notwendig.)

Richtig, nach dem Reload soll die genannte Tastenkombination einfach nur bewirken, das es die genannte Erweiterung Startet/öffnet.

Ich habe soweit ein Autohotkeyscript die ebenfalls einfach nur STRG+ENDE drückt, wenn ich dies auf eine Taste oder Maus binde, funktioniert es ebenfalls, allerdings muss ich dafür ja anwesend sein und durch meine Arbeit ist dies nicht möglich. Daher suche ich nach einer Automatisierten Möglichkeit, daher dachte ich an ein Keybind oder eine scripterweiterung zu meinem bisherigen, welches einfach die autohotkey Datei nach dem reload öffnet.

Ich hoffe ich verstehe es richtig, habe nun: window.print()
ausführen lassen. Ergebnis: Print
Wenn Sie es anders meinen, weiß ich leider nicht wie.

Mein vorhaben in die Erweiterung einzubauen, wird denke ich nicht gehen, ist normal aus dem Google Extension Store und da ich in Sachen Programmierung aktuell eine Niete bin und mir meine Arbeit mit Fahrt weg 11,5 Std vom Tag nimmt, bleibt mir mit Schlaf und Privatem kaum zeit auch noch JavaScript zu lernen, so gerne ich es auch können würde.
Ich bin froh das ich derzeit überhaupt mit Hilfe soweit wie jetzt gekommen bin. 

Das ist richtig, ich hatte auch an ein Addon gedacht, nur wenn ich etwas umschreibe wovon ich nicht wirklich Ahnung habe, mache ich es eher kaputt, sitze ja schon 5 Tage verzweifelt hier und weiß nicht weiter. Trotz etlichen Foren kriegt man abgesehen davon leider auch fast nirgends Hilfe, was es auch nicht wirklich einfacher macht. Daher bin ich grad glücklich, das wenigstens Sie mir helfen Smile.

Ja ich nutze Chrome Smile.
Jemand hat mir auch mal den Tipp gegeben es mit: Java Headless Selenium zu machen, aber das is dann noch viel schwieriger, gerade für mich.
Für mich geht es auch eher um das Resultat, in wie fern das gemacht wird, ist zweitrangig solange das Ergebnis das selbe ist.
Daher wenn Sie andere Vorlieben haben und es vielleicht besser lösen könnten, wäre ich auch dafür offen Big Grin.
Immerhin war mein 1. Gedanke ebenfalls ein Addon, aber sich selber so ein Addon zu schreiben, braucht wohl mehr als nur etwas Glück wie bei mir gerade.

Ich meine wenn es mir jemand auch besser lösen kann, bin ich auch bereit ein Taschengeld dafür zu vergeben, aber bisher hat sich auch dafür leider niemand finden lassen.

Ich bedanke mich aber schonmal vielmals im voraus.
LG
EDIT: Es gäbe noch die Möglichkeit das man in die Extension die ich nach dem Reload ausführen möchte, einen Button programmiert welcher nur auf der Webseite twitch tv ersichtlich ist, womit man die Extension auslösen kann, sodass mein Script dann nur den Button auslösen muss.
So muss man nicht alles direkt in die Extension schreiben.
Die genannte Extension ist: Extension

Allerdings habe ich null Ahnung wie dies umzusetzen ist oder was davon nun einfacher ist.
Ich hoffe ich habe dies auch Akzeptable erklärt xD.

Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Script Hilfe für Chrome - Event Keybind oder ausführend einer autohotkey datei - von FrontEndler - 20.12.2022, 00:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste