Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP im Modal
#4
Hi black79,
du kannst zwar eine PHP-Datei am Anfang ausgeben, aber nicht PHP in eine HTML-Einbinden. Du kannst aber via Ajax-Request PHP-Inhalte aufrufen.

Hier ein Beispiel aus dem Netz:
Code:
// Erstelle eine Funktion, die das Modal öffnet
function openModal() {
  // Erstelle eine neue XMLHttpRequest-Instanz
  var xhttp = new XMLHttpRequest();

  // Definiere, was passieren soll, wenn der Request erfolgreich ist
  xhttp.onreadystatechange = function() {
    if (this.readyState == 4 && this.status == 200) {
      // Wenn der Request erfolgreich war, setze den Inhalt des Modals auf den Inhalt, der vom Server zurückgegeben wurde
      document.getElementById("modal-content").innerHTML = this.responseText;

      // Zeige das Modal an
      document.getElementById("modal").style.display = "block";
    }
  };

  // Sende den Ajax-Request
  xhttp.open("GET", "your-url-here", true);
  xhttp.send();
}

// Erstelle eine Funktion, die das Modal schließt
function closeModal() {
  document.getElementById("modal").style.display = "none";
}

// Füge einen Event-Listener hinzu, der das Modal öffnet, wenn ein Button geklickt wird
document.getElementById("open-modal-button").addEventListener("click", openModal);

// Füge einen Event-Listener hinzu, der das Modal schließt, wenn der Benutzer außerhalb des Modals klickt
window.addEventListener("click", function(event) {
  if (event.target == document.getElementById("modal")) {
    closeModal();
  }
});
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PHP im Modal - von black79 - 20.12.2022, 10:56
RE: PHP im Modal - von admin - 20.12.2022, 22:36
RE: PHP im Modal - von black79 - 21.12.2022, 09:40
RE: PHP im Modal - von rzscout - 22.12.2022, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste