Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoom auf Box legen
#1
basti1012   Ich habe das selbst herausgefunden was folgt: 

es braucht nur:

transform: scale(3.1);
z-index: 20;

im CSS ...  Schaue Dir bitte trotzdem das Ende von meiner folgenden Frage an ...


basti1012 kannst Du mir bitte zeigen, wie ich möglichst einfach den Inhalt von einer Box bei hover in einem pop-up Fenster vergrössert darstellen kann. Auf der jetzt vorhandenen Seite hat es Kästen die mit diesem Code erzeugt werden:

a#bx01 {
   color: black;
   background-color: RGB(48,216,97);
   position: absolute;
   width: 300px;
   height: 140px;
   top: 160px;
   left: 250px;
   text-align: left;
   transition: all 0.7s ease;
}
a#bx01:hover {
   background-color: green;
   color: black;
   transform: scale(1.1);
   transition: all 0.7s ease;
}

HTML:

href="sl/index.html"; target="_parent">
02

 

Es hat 20 Boxen in 5 Linien und 4 Spalten. Bei hover sollte der Inhalt von der Box, die man mit der Maus berührt sich einfach auf (fast) die komplette Seitengröße aufblähen. Wenn man dan mit der Maus aus dem Bild fährt schliesst sich das Pop-Up wieder von selbst.

Bitte überlege ob das nicht ganz extrem einfach zu realisieren ist ... die Kästen werden schon jetzt bei Mouse-over grösser (allerdings schieben sie sich unter den nächsten Kasten) ... wenn man sie auf ca 4 x die ursprüngliche Größe vergrößern könnte und über den daneben stehenden Kästen, wäre das schon ganz toll.

Und noch etwas: ich würde gerne Dein Forum, als Forum von einer von meinen Seiten nutzen (das ginge mit einem einfachen Link). Das bringt Dir dann Nutzer und mir erspart es, dass ich ein eigenes Forum aufbauen muss ... aber um das abzumachen, müsstest Du mich bitte per mail anschreiben.

Danke,
brainstuff
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zoom auf Box legen - von admin - 18.04.2022, 17:34
RE: Zoom auf Box legen - von admin - 18.04.2022, 17:34
RE: Zoom auf Box legen - von admin - 18.04.2022, 17:34
RE: Zoom auf Box legen - von admin - 18.04.2022, 17:35
RE: Zoom auf Box legen - von admin - 18.04.2022, 17:35
RE: Zoom auf Box legen - von admin - 18.04.2022, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste