Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script geht nicht
#3
Das Beispiel oben ist VBScript und konnte im IE verwendet werden, parallel zu JavaScript. VBScript für IE war gefährlich, weil es sehr mächtig ist. Es hat nach Freigabe Dateizugriff sowie Zugriff auf Bibliotheken von Windows. Damit konnte man das ganze System übernehmen. Zwar müssen Benutzer zustimmen, wenn was ausgeführt werden soll, aber die Gefahr das man ausversehen drauf klick oder man denkt das es sicher sei, war groß.

Für mich sollte der Browser immer noch eine Sandbox bleiben und nicht Zugriff auf das System zulassen. VBSript für IE ist ja eh tot.

Gruss scoutrz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Script geht nicht - von admin - 18.04.2022, 18:19
RE: Script geht nicht - von admin - 18.04.2022, 18:19
RE: Script geht nicht - von rzscout - 18.06.2022, 01:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste