Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Script geöffneten Tab schließen?
#5
(25.06.2022, 20:54)admin schrieb: Ich bin mir gerade nicht sicher, aber wenn es a Links sind weiß ich gerade nicht, ob das klappt.
Man könnte aber die a Links mit Javascript auslesen und mit window.open öffnen und dann natürlich wieder auch schließen.
Schau mal morgen nach wie de HTML Code aussieht von den geklickten Links / Buttons oder sonst was , und meld dich dann nochmal.
Ich muss das gleich mal testen , weil habe mir da auch noch nie ein Kopf drüber gemacht.

Was Tampermonkey und Greasemonkey nicht kann , kann man aber mit Add-ons machen , ist aber etwas komplizierter und da bin ich auch erst gerade bei mir das anzulernen

Eine vielleicht umständliche Idee die ich gerade so hatte:
Es gibt ja diesen Session Storage und sowas.

Mein Gedanke:
Wenn ich die Seite offen habe mit den 2 zu klickenden Links (egl jetzt mal ob als Bild, Text oder URL), dann könnte ich ja hingehen, die beiden URLs auslesen, diese im session storage bspw. mit variablen "scriptlink1" und "scriptlink2" abspeichern und danach klicken.

Und andererseits könnte ich ein zweites script haben, das auf JEDER Seite angewendet wird und guckt ob die url der aktuellen Seite mit der URL einer der beiden Variabeln übereinstimmt.
Falls ja, lösche jene Variable aus dem storage und mache den tab oder das fenster zu.


Wobei es vermutlich wieder dran scheitern wird dass gewisse Volltrottel von Programmierer meinten, man müsse es so bauen dass window.close() nur für mit window.open() geöffnete sachen funktioniert.




Generell: Endpunkt all meienr Probleme ist einfach dass die seite es so mitkregen muss dass ich auf die links geklickt habe.

Falls man auf die links klicken kann und aber das wirkliche öffnen in einem tab oder fenster unterbinden kann (ich denke da richtung poup blocker oder so), wäre das natürlich am Besten :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Script geöffneten Tab schließen? - von bernd - 25.06.2022, 21:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste