Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox Addon Code verstehen und abändern?
#3
(13.08.2022, 00:45)admin schrieb: Add-ons sind so ein Fall für sich , aber man kann halt Sachen machen die eine Webseite nicht kann, auf andere Tabs schließen usw.
Ich habe mir auch schon das E-Besucher-Add-on umgebaut, damit es auch läuft, wenn man andere Add-ons nutzt usw.

Ich verstehe nur noch nicht genau was du da genau vorhast,
Warum hast du 1000 Tabs auf?
Ich habe ja auch schon oft bis 100 Tabs auf , aber so viele nie.
Du schreibst das

Jenes Adddon sollte normalerweise folgendes machen:
Tab 1 öffnen, addon klicken, Tab 2 öffnen, wieder addon klicken.
Dann sollten Alle Tabs, die zwischen Tab 1 und Tab 2 liegen , geshclossen werden (inklusive der "Grenztabs").


Wieso Tabs öffnen?
Die sind doch schon auf, oder?

Kann das sein das du z. B. 1000 Tabs aufhast und du die einmal am Tag oder so durchklicken willst zwecks Geld verdienen, Klickzahlen oder sonst irgendwas?
Wenn es darum geht, gibt es sicherlich einfache Wege.
Zb alle Seiten in ein Array speichern und das Addom öffnen eine Seite nach der nächsten in ein Tab..

Falls das nicht so ist, verstehe ich noch nicht ganz, was du davor hast.
Zb Chrome kann alle Seiten schließen , oder alle Seiten rechts oder Links von dem Tab wo man gerade ist.
Kannst du mir mal Link von dem Add-on schocken .

Ich habe mich da vermutlich falsch ausgedrückt:
Zumachen, nicht aufmachen soll es die Tabs.

Warum so viele, gute Frage.
Bis der Tag zu Ende ist, mache ich halt Alles mögliche auf.



Jenes Adddon sollte normalerweise folgendes machen:
Tab 1 öffnen, addon klicken, Tab 2 öffnen, wieder addon klicken.
Dann sollten Alle Tabs, die zwischen Tab 1 und Tab 2 liegen , geshclossen werden (inklusive der "Grenztabs").


Na, ich meinte halt "zu den Tab wechseln".
Klar sind die alle auf.
man wechselt halt zu tab 46, addon klicken, dann zu tab 79 wechseln, wieder addon klicken.
Nun nun sollten haargenau die tabs 46-79 geschlossen werden.

Und nur die, also eben NICHT die tabs <45 oder >79 angetastet werden.

Aber irgendwas läuft da schief, irgendwie werden da flascherweise dann alle Tabs kleiner der Obrgrenze geshclossen und nicht nur die in dem Intervall.

Der normale Schwachsinn mit "Alle Tab links/rechts hiervon" und Ähnliches bringen es mir nicht, den uatshc könnte fiefox ja auch so
schon.

Ich ghee halt üblicherweise hin, gucke alle paar Tage, wenns zu viel tabs werden, die Liste durch ud sehe
"Hm, die Tabs 32-49, 77, 214-307, usw. könnte man schließen"

Problem nur:
Firefox ist einfahc nur scheiße in der Hinsicht, in der Tab liste (oben rechts der pfeil nahc unten anklicken) kann man gar nix löschen.
Also muss ich händisch zu Tab 32 wechseln, das scheiß kleine x oben in der Leiste bei dem tab anklicken, dann kurz warten bis tab zu ist und naturgemäß der tab rechts davon geladen wird, wieder das kleine x antippen, etc.

Und zwischendurch immer wieder die tabliste aufmachen weil man nur da den vollen titel des Tabs und nicht nur die ersten 5 zeichen  sieht.

Das nervt.
Da braucht man 10 minuten um mal 30 tabs zu schließen.

und wenn ich in der tabliste sehe, dass zwischendrin 60 aufeinanderfolgende tabs geschlossen werden könnten, dann will ich die nicht einzeln stück für stück für stück schließen müssen.
wobei ich auch nicht zu schnell klicken darf, denn wenn ich nen tab offen habe und das x klicke, braucht firefox nen moment um den tab wegzumachen und zum tab rechts davon zu wechseln.
klicke ich zu schnell minimiert er stattdessen das fenster.
was ich dann wieder maximieren darf und dann geht die msitarbeit von vorne los.

Insofern würde hier eing escheites addon wunder tun.


Achja, hier das addon um das es geht:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox...tiple-tab/

dessen .js code habe ich sprichwörtlich von dem installierten addon aus dem firefox profile ordner, ist also der Original Code der da ausgeführt wird :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Firefox Addon Code verstehen und abändern? - von bernd - 13.08.2022, 12:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste