Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
in Dom eingefügter Code wird nicht auf Webseite richtig dargestellt
#4
Ich habe wohl den "Fehler" gefunden, wenn man das so nennen kann:
Ich habe ja da diese if-else if-else Kette drin.
Nach eingien tests weiß ich dass die if bedingugn noch klappt. wenn die erfüllt ist, wird rot angezeigt.
Allerdings an der else if Bedingugn scheiterte es.
Das
Code:
result.equals("0")
war offenbar ein Problem.

Verstehe auch nicht warum das passiert aber offenbar wurde das so gar nicht geprüft (entsprechende console.logs wurden weder im else if noch im else zweig ausgeführt) sondern schlicht ab da nix mehr geprüft.
keine ahnung ob da ein fehler passiert und daher die restbedingungen nicht mehr geprüft werden oder was.

Jedenfalls habe ich obiges einfach ersetzt durch
Code:
result=="O"
und jetzt funktioniert es auch :-)


Was ich auch nicht ganz verstehe:
Hier gebe ich ja in jeder Bedingugn explizit den ellenlangen html code an, obwohl er sich nur in den rgb werten untershceidet.

Ich hatte nun shcon mehrmals versucht, diesen html code erst als string zusammenzubauen und anshcließend mittels
Code:
element.innerHTML=string;

zuzuweisen.
Irgendwie geht das aber nicht, da fügt er es nicht ein, es wird nicht sdargestellt.
Irgendwie akzeptiert er eine zuweisung für das innerhtml nur wenn ich explizit den string nenne. und keine variable, die den string beinhaltet Undecided
Keine Ahnung warum das so ist.

Javascript ist manhmal echt verwirrend :-(
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: in Dom eingefügter Code wird nicht auf Webseite richtig dargestellt - von bernd - 24.09.2022, 07:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste