Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script Hilfe für Chrome - Event Keybind oder ausführend einer autohotkey datei
#8
(20.12.2022, 22:24)admin schrieb: Ich bin jetzt wieder zu Hause und werde mir das mal alles genauer anschauen,
was die leichteste und machbarste Lösung ist.
Man muss bedenken das ein Browser Add-on mehr rechte hat als ein Tampermonkey Script.

Ich schaue erstmal ob Tampermonkey strg+ende drücken darf und von Browser auch erkannt wird.
Sollte das aus irgendein Grund nicht gehen werde ich mal schauen, wie weit ein Tampermonkey Script Zugriff auf die Add-ons hat , bzw. das Add-on starten darf.

Letzte Möglichkeit die klappen könnte man schreibt ein Add-on, das die Twitch Seite überwacht und dann die tasten klickt.

Du sagtest das du ein Add-on hast, was die tasten drücken kann und auch funktioniert?
Muss ich mich bei Twitch anmelden , oder kann ich den Channel auch, sehen, wenn ich nicht registriert bin?

Die Add-ons/Erweiterungen sind eigentlich nichts anderes wie HTML, CSS und Javascript.
Da gibt es natürlich noch Code, den man in normalen Javascript nicht benutzen kann , der nur in den Add-ons gültig ist.

Mit den Add-ons programmieren habe ich auch erst vor kurzen angefangen , doch wenn man Javascript schon, kann lernt man den Rest eigentlich schnell.


Super vielen Dank für die Hilfe Smile.
Bin sonst komplett aufgeschmissen :S

Das hört sich nach einem Plan an.
Danke das du dir dafür Zeit nimmst, vielen Dank Smile.

Nein kein Addon, ist einfach nur ein Autohotkeyscript, hat leider nichts mit einem Addon zu tun.
Die Channel kannst du auch ohne Anmeldung sehen, genauso wenn die Channel Online und Offline gehen.

Also HTML und CSS kann ich, aber halt kein Javascript oder so.
Wenn ich dir Helfen kann, sage mir gerne bescheid Smile.
Als Addon ist es denke ich wohl am besten, aber versuch erstmal und schau ob es nicht doch mit Tampermonkey geht.
Falls nicht, kann man ja das Addon machen, sofern es für dich okay ist.

Tausend Dank dir im vornherein Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Script Hilfe für Chrome - Event Keybind oder ausführend einer autohotkey datei - von FrontEndler - 20.12.2022, 23:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste