Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script Hilfe für Chrome - Event Keybind oder ausführend einer autohotkey datei
#10
(21.12.2022, 00:58)admin schrieb:
(20.12.2022, 23:21)FrontEndler schrieb: Das hört sich nach einem Plan an.
Danke das du dir dafür Zeit nimmst, vielen Dank Smile.


Ich liebe Herausforderungen.
Außerdem ist das eine Funktion, die ich so in der Art auch gebrauchen kann.



So , erstmal eine Gute Nachricht , ich habe gerade gefrühstückt.
Jetzt die Schlechte.
https://stackoverflow.com/questions/5830...ening-find

Wenn du da liest wirst du leider lesen das Javascript nicht auf die Browser Funktionen zugreifen kann.
Nur das, was in einer Webseite eingebaut ist.

Würde ich in meiner Homepage ein keyevent einbauen, das auf die Taste STRG+ENDE reagiert , könnte ich dir irgendwas anzeigen lassen , oder ein Modal öffnen , oder sonst irgendwas.

Alles andere scheint nicht zu gehen.

In dem Beitrag steht was von Chrome API , die sowas dann erlaubt wohl.
Muss ich auch mal Googeln, weil habe ich auch noch nie gelesen. Wenn das gehen würde, wäre das schon mal geil , weil mir fallen viele lustige Sachen, ein, die ich damit bauen könnte.

Das freut mich doch zu hören Big Grin.
Vieles kann man immer gebrauchen und so etwas schon zu haben, schadet nie Tongue.

Der war fies, ich hatte schon Hoffnung hehehe Tongue. Aber ich hoffe es hat gemundet (geschmeckt Tongue) Big Grin

Nun dürfen wir uns nur nicht falsch verstehen Big Grin.
Es geht ja drum, das das Script für einen STRG+ENDE drücken soll, was ja nicht möglich ist mit Javascript.
Ich verstehe zwar nicht ganz wie du es genau meinst, aber ich selber bin ja bei der Arbeit, wodurch STRG+ENDE automatisch gedrückt werden soll nach dem die Seite neu geladen hat, sodass die Extension gestartet werden soll. Es soll ja nicht erst reagieren wenn ich selber STRG+ENDE Drücke, ich hoffe das kam nun nicht falsch herüber Big Grin.
Soweit geht ja alles, es fehlt nur irgendeine Option womit das Script läuft und man danach die Extension mit einem keybind starten kann.

Aber wenn du es richtig verstanden hast und eine Idee hast, bin ich dafür nur offen Big Grin.
Hehe das glaube ich dir Smile

Ansonsten habe ich noch von der Option gehört:
selenium with javascript

puppeteer with javascript

Und ich habe mir mal die genannte Extension angeguckt;
},
"action_button_enable": {
"message": "Stream found\n[ Click to download ]"
},
Dies irgendwie ansteuern geht auch nicht oder? Weils ja ein anderes Addon ist :S
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Script Hilfe für Chrome - Event Keybind oder ausführend einer autohotkey datei - von FrontEndler - 21.12.2022, 01:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste