Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für einen Noob
#3
Star 
Hi mipu72,
ich verstehe deine Ambitionen ein Memory-Spiel mithilfe von Javascript zu erstellen. Ich würde dir aber empfehlen dir Grundkenntnisse der Programmierung in Javascript aufzubauen bevor du ein  komplexes Projekt umsetzt. Es führen auch viele Wege nach Rom. Ich hätte den Ansatz ganz anders umgesetzt bei der Erstellung so eines Spieles.

Zum Thema ChatGPT und Javascript: ChatGPT lernt sehr viel und kann helfen den Alltag im Coden zu verbessern, aber es ist nicht fehlerfrei und die Umsetzung ist auch nicht immer die Beste. Ich habe ausführlich ChatGPT mit der Ausgabe von Javascript getestet und erstaunt und ernüchternd zugleich was diese KI kann. Es ist ein tolles Spielzeug aber bei komplexen Aufgabenstellungen sind mir sowohl Syntaxfehler, Denkfehler, als auch Performanceprobleme aufgefallen. Zwar kamen bei kleinen und mittleren erstaunliche Ergebnisse heraus die mir so nicht eingefallen sind, aber auch ChatGPT hat seine Grenzen.

Wie oben geschreiben empfehle ich dir die Grundlagen von JavaScript zu lernen und eigene Lösungen zu entwickeln. Wenn dann da Probleme auftreten, bist du hier im Forum sehr gut Aufgehoben mit deinen Fragen. Vielleicht schaffe ich es ein Beispiel-Memory-Spiel diese Woche zu posten.

Viele Grüße

rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe für einen Noob - von mipu72 - 28.12.2022, 13:37
RE: Hilfe für einen Noob - von admin - 01.01.2023, 20:55
RE: Hilfe für einen Noob - von rzscout - 02.01.2023, 17:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste