Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehrere Frage zu meiner Webseite
#4
Hi black79,
ja jQuery ist eine Javascript-Bibliothek. jQuery war auch mal sehr gut. Als es noch große Probleme gab durch die fehlende Kompatibilität zwischen den Browsern war jQuery eine gute Lösung und hat viele Vorteile mit sich gebracht. Nun haben sich die Browser weiter entwickelt so auch HTML, CSS und Javascript. Sodass vieles aus jQuery überholt ist und durch reines Javascript möglich ist. So wie die Selektion von Elementen mithilfe von CSS durch die Javascript-Methode 'querySelector' und 'querySelectorAll'.

Reines Javascript heutzutage viel mehr Möglichkeiten als es vor ein paar Jahren so war. Seit 2012/2013 sind viele Funktionen und Eigenschaften in der Syntax von JS verbessert worden. Ich sehe da viel Potenzial so gut wie möglich auf Frameworks und Bibliotheken in JS zu verzichten. Das kann auch zu einem positiven Nebeneffekt führen wie bessere Performance und weniger Traffic.

Am Ende ist es immer noch eine Empfehlung von mir die man umsetzen kann oder auch nicht. Du entscheidest letzendlich wie dein Projekt aufgebaut ist.

PS: Die Idee zu deinem Projekt find ich cool , weiter so ;-)

Viele Grüße

rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
mehrere Frage zu meiner Webseite - von black79 - 14.01.2023, 10:44
RE: mehrere Frage zu meiner Webseite - von rzscout - 14.01.2023, 14:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste