Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
window.print() reagiert nicht
#12
OK, damit habe ich mich noch nie beschäftigt (und das wird auch so bleiben ;-) Ich habe mal ChatGPT gefragt und da wird deine Erkenntnis bestätigt. 

Ich habe gefragt: 
Angenommen man würde ein Popup aus einem Addon (Chrome) öffnen wollen, funktioniert Inlinescripting?

Antwort:
Ja, grundsätzlich kann Inline-Scripting auch in Chrome-Erweiterungen (Add-ons) verwendet werden. Allerdings gibt es einige Einschränkungen und Best Practices zu beachten.

Chrome-Erweiterungen haben in der Regel eine Content-Sicherheitsrichtlinie (Content Security Policy, CSP), die steuert, welche Ressourcen eine Erweiterung laden und ausführen kann. Diese Richtlinie kann das Laden von Inline-Scripting einschränken oder verbieten.

Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, besteht darin, das Inline-Scripting in eine externe JavaScript-Datei auszulagern und diese Datei in der Manifestdatei der Erweiterung als erlaubte Ressource anzugeben.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Inline-Scripting mit dem unsafe-inline-Schlüsselwort in der CSP zu erlauben. Dies sollte jedoch vermieden werden, da dies ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellt.

Insgesamt empfehle ich, die Chrome-Erweiterungs-Dokumentation zur CSP zu lesen und sicherzustellen, dass Sie die Best Practices einhalten, um sicherzustellen, dass Ihr Add-on sicher und zuverlässig ist.


Mein Tipp:
Wenn du weiterführende Fragen hast (die hier nicht beantwortet werden), versuche doch mit ChatGPT das Problem zu lösen.  Ggf. schreibt der Bot dir sogar den kompletten Code Idea
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
window.print() reagiert nicht - von Oly - 24.02.2023, 15:07
RE: window.print() reagiert nicht - von Oly - 24.02.2023, 16:41
RE: window.print() reagiert nicht - von Oly - 24.02.2023, 18:55
RE: window.print() reagiert nicht - von Oly - 25.02.2023, 12:12
RE: window.print() reagiert nicht - von rzscout - 25.02.2023, 13:18
RE: window.print() reagiert nicht - von Oly - 25.02.2023, 13:43
RE: window.print() reagiert nicht - von Oly - 25.02.2023, 20:52
RE: window.print() reagiert nicht - von ollelinse - 26.02.2023, 09:43
RE: window.print() reagiert nicht - von Oly - 26.02.2023, 18:37
RE: window.print() reagiert nicht - von Oly - 26.02.2023, 21:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste