Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger-Verständnisfrage
#2
Hi sunlite,
es sind mir einige Sachen in deinem Code aufgefallen, die nicht man äbändern sollte. Als erstes verwende kein document.write mehr. Zwar ist das kein Fehler, aber eine veraltete Technologie die zu Problemen führt. Die Performance der Webseite kann dadurch beeinträchtigt werden. Zum Teil kann der erzeugte Inhalt nicht vom DOM erkannt werden etc. Hier wären moderne Methoden angebracht.

Die Methode 'window.attachEvent' funktioniert ausschließlich nur mit dem Microsoft Internet Explorer und sollte auch nicht mehr verwendet werden. Hier solltest du moderne und einheitliche Methoden aus JavaScript verwenden die auch Standards darstellen. Hier in diesem Fall die Methode 'addEventListener'. Diese kannst du zum Objekt window oder document anfügen.

Hier ein kleines Beispiel:

Code:
window.addEventListener('resize', function() {
// tue etwas
});

Zudem würde ich den Wert von 'window.innerWidth' in eine Variable zwichenspeichern und dann in den If-Abfragen anwenden. Ein Tipp zu zum Event 'resize'. Hier solltest du vorsichtig damit umgehen, da dieses Event durchgehend gefeurt wird, wenn du die Bildschirmgröße veränderst. Und jetzt die Frage wozu man diesen Event braucht wenn sowieso die meisten Seiten Responsive sind?

Wenn man Auf Tablets den Bildschirm splittet oder auf dem PC, dann können Elemente wie CANVAS fehlerhaft oder nur teilweise angezeigt werden. Hier kann mithilfe vom 'resize'-Event nachgeholfen und Maße abgeändert werden.
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anfänger-Verständnisfrage - von sunlite - 25.02.2023, 11:43
RE: Anfänger-Verständnisfrage - von rzscout - 25.02.2023, 13:12
RE: Anfänger-Verständnisfrage - von sunlite - 25.02.2023, 13:24
RE: Anfänger-Verständnisfrage - von rzscout - 26.02.2023, 02:51
RE: Anfänger-Verständnisfrage - von sunlite - 05.03.2023, 11:18
RE: Anfänger-Verständnisfrage - von rzscout - 05.03.2023, 19:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste