Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger-Verständnisfrage
#4
(25.02.2023, 13:24)sunlite schrieb: Hallo @"rzscout",

vielen Dank für das sehr nützliche Feedback. Mir war natürlich gar nicht bewusst, dass das veraltete Struktur ist. Ich versuche es einmal komplett mit Deinen Tipps umzusetzen und gangbar zu machen.

Aber was meinst Du genau mit "Hier solltest du vorsichtig damit umgehen"? Dieses Script ist zwar nur eine Übung, aber angenommen es würde irgendwo einen Einsatz finden. Wie genau kann ich damit vorsichtig umgehen? In dem ich es nicht oder nur sehr selten anspringen lasse? So, wie ich es in der Console gesehen habe, schießt das Event doch nur, wenn es eine Bildschirm-Veränderung gibt, richtig? Ändert sich der Bildschirm nicht, schiesst auch nicht das Event, oder?  


Ich versuche nun auf jeden Fall einmal, das Script nach Deinem Feedback umzusetzen.

Danke soweit für die Hilfe
Beste Grüße
Sunny


Hi sunny,
die Methode 'write' die sowohl beim document-Objekt als auch beim window-Objekt verwendet werden kann solltest du vermeiden. Dafür gibt es einige Gründe:
Für die Methode 'write' gibt es moderne Methoden um Inhalt in die Seite einzufügen. Unter anderem die Methoden 'appendChild', 'createTextNode', 'innerHTML', 'textContent'. Die Verwendung von 'write' kann in einigen Fällen zu Problemen mit JavaScript führen und auch mit dem DOM. Zudem kommt es auch zu Performanceprobleme und es kann Inhalt überschrieben werden.

Es gibt viele Gründe moderne Methoden zu verwenden um den DOM zu manipulieren und eigene Inhalte bzw. Elemente einzufügen. Hier ein gutes Beispiel:
Code:
let newElem = document.createElement('p');
newElem.textContent = "Dein Inhalt";
document.body.appendChild(newElem);

Der Beispielcode fügt innerhalb des Body-Elements am Ende ein p-Element ein das den entsprechenden Inhalt enthält.

Gerne darfst du rund um JavaScript hier im Forum Fragen stellen. Ich würde dir empfehlen Fachliteratur zu JavaScript zu holen. Entweder über deine örtliche Bücherei oder Bücher kaufen.

Hier habe ich eine Sammlung spannender Fachbücher über JavaScript zusammen getragen:
https://www.rheinwerk-verlag.de/einstieg-in-javascript/
https://www.rheinwerk-verlag.de/schroedi...avascript/
https://www.thalia.de/shop/home/artikeld...1044617774

Viele Grüße
rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anfänger-Verständnisfrage - von sunlite - 25.02.2023, 11:43
RE: Anfänger-Verständnisfrage - von rzscout - 25.02.2023, 13:12
RE: Anfänger-Verständnisfrage - von sunlite - 25.02.2023, 13:24
RE: Anfänger-Verständnisfrage - von rzscout - 26.02.2023, 02:51
RE: Anfänger-Verständnisfrage - von sunlite - 05.03.2023, 11:18
RE: Anfänger-Verständnisfrage - von rzscout - 05.03.2023, 19:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste