Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zertifizierung für API-Anfrage
#1
Hallo zusammen,

ich programmiere eher so hobbymäßig und bin daher kein Profi. Jetzt versuche ich zum ersten Mal eine API abzurfen, für die man sich mit Zertifikat authetifizeren muss. Jetzt bin ich unsicher: Wo und wie nutze ich das Zertifikat.

Ich habe es lokal auf meinem Rechner installiert und kann jetzt die API im Browser direkt aufrufen. Soweit so gut.

Aber wie kriege ich es hin, dass ich über meinen Webserver (eine klassische Hosting-Lösung) auch Zugriff bekomme? Kann ich so ein Zertifikat auch dort irgendwie hinterlegen? Google hilft mir wenig weiter.

Oder sollte ich meinen Anwendungsfall eher auf meinen Sever im Heimnetz spielen und dort das Zertifikat einbinden? Geht das?

Fragen über Fragen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste