Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten weitergeben
#1
Hallo zusammen,

wie kann ich es am LEICHTESTEN realisieren, Daten weiter zu geben. Mal angenommen das Addon läuft auf zwei Rechnern und möchte gerne, das wenn ich z.B. in einem Auftrag durch mein Addon sagen wir mal den Hintergrund grün färbe, es am anderen PC dann genau so ist. Ich dachte sowas an einer kleinen Datenbank so ala Excel-Tabelle(was reichen würde für zahlen und etwas Text), wo jedes Addon drauf zugreifen kann um gewisse Infos zu teilen.
Wäre super wenn jemand darüber etwas weiss. Mit lacalstorage oder IndexDBB klappt sowas leider nicht.
Zitieren
#2
Hi Oly,
die Frage ist ob es nicht viel einfacher wäre eine Webseite zu betreiben die auf einem externen Server läuft. Du bezahlst 1€ Pro Monat für einen ausreichenden Webserver mit Datenbank. Wenn du eine App betreibst musst du langfristig auch einen externen Webserver haben um die Daten abzufragen oder bereit zu stellen.
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#3
Das Addon läuft bei mir auf der Arbeit und da möchte ich gar nichts investieren.  Was evtl machbar wäre ist, das ich einen Rechner als Server fungieren lassen könnte, doch dann stellt sich die Frage mit welchen Dingen oder Boardmitteln ich da was gaaaanz einfaches aufbauen konnte. Das ganze hat keine Ansprüche was die Daten angeht, von daher muss noch niemals eine Fette Datenbank dahinter stehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste