Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klickbare Bereiche auf Bild
#1
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, dass ich auf einem Bild (ein Grundriss) verschiedene Bereiche (Flächen) definiere, bei denen man eine Aktion hat sobald darauf geklickt wird?

Wenn ja, wie?


Viele Grüße
Ben
Zitieren
#2
Hi Ben,
es gibt unterschiedliche Möglichkeiten so etwas umzusetzen. die einfachste Methode ist mit dem HTML-Element map: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Elemente/map

Zusätzlich kannst du auch mithilfe von SVG-Grafiken sogenannte responsive Imagemaps erstellen: https://wiki.selfhtml.org/wiki/SVG/Tutor..._Imagemaps

Hier noch ein interessantes Beispiel: https://www.jonathan-petitcolas.com/2013...s-map.html

Viel erfolg
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste