Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung
#1
Mein Code: https://codepen.io/Dennis-scotton/pen/qBgdwmv

Moin Leute,

ich habe leider ein kleines Problem und hoffe, dass Sie mir helfen können. Kurz gesagt, ich möchte ein Formular für Fragen erstellen, bei dem die Fragen am Ende ausgewertet werden. Das Problem besteht darin, dass ich sicherstellen möchte, dass für alle Fragen mindestens eine der drei Antwortmöglichkeiten ausgewählt wurde, andernfalls sollte eine Fehlermeldung angezeigt werden, die den Benutzer darauf hinweist, dass nicht alle Felder ausgefüllt sind.

Ich hoffe, jemand kann mir dabei behilflich sein, da ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.
Zitieren
#2
Ich hätte vermutlich die Ergebnisse mit 0 bzw. 1 in einem Ein- oder für bessere Übersicht in einem multidimensionalen Array abgelegt. Die Auswertung wäre dann auch in einer einfachen Schleife möglich und wenn beispielsweise Frage 21 nicht beantwortet wurde, erkennst du das durch die Werte von inner array 21 [0, 0, 0] und kannst den Hinweis geben, dass Frage 21 noch beantwortet werden muss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste