Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Online-Kurs (simple return funktion)
#1
Exclamation 
Hallo,

ich mache gerade bei edx.org einen online-Kurs Make your own app. Die ersten Inhalte (HTML & CSS) waren für mich mehr oder weniger Wiederholung. Bei Javascript wird jetzt aber viel weniger erklärt und stattdessen gesagt: Hier sind 50 Links, lies. Big Grin 

Beim ersten Test scheitere ich jetzt schon an einer einfachen return Funktion. Die Aufgabe steht links. Wenn sie gelöst ist, sollte automatisch ein grüner Haken kommen. Die Klammern habe ich auf Anraten von ChatGPT ergänzt. Auch ohne ists nicht richtig (obwohl ja links die Formel angegeben wird).

Was übersehe ich? Danke für eure Hilfe!
[Bild: ypRBbmV]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hi Mandrax,
es wäre super wenn du kein Bild vom Code sendest, sondern den Code direkt über das Code-Snippet einfügen würdest. Das würde weiterhelfen bei der Verarbeitung.

Zu deinem Problem: du erstellst eine Methode die einen return zurück gibt. Das Problem liegt jetzt darin das du der Methode convertHumidity einen Parameter annimmst und innerhalb der Funktion diesen Wert überschreibst. Das ist ein Problem, denn man sollte diese Variable nicht umschreiben. Daher verwendet man sogenannte Default-Parameter um Standardwerte bei fehlenden Parametern zu übergeben. Hier mein Codevorschlag für deine Funktion:
Code:
function convertHumidity(humidity = 0.68) {   
    return `${Math.round(humidity * 100)}%`;
}

Indem oberen Beispiel habe ich einen Standardwert festgelegt, wenn also humidity nicht übergeben worden ist, wird der Standardwert verwendet. In der zweiten Zeile sieht man einen return der einen Template Literal bzw. Template String zurück gibt. Darin enthalten ist die Prozentberechnung der die Dezimalzahl aus der Variable humidity verwendet und anschließend ein Prozenzzeichen anhängt bzw. das Prozentzeichen ist Teil des Template Literal.

Viele Grüße

rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste