Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abarbeitung einer Fetch - JavaSript
#6
Nicht direkt einen Lösungsansatz aber Anmerkungen:

Zitat:Hier würde ich den Code gern kleiner gestallten, in dem ich nicht jedes Bit einzeln schicke. Ich würde gern nur z.bsp. das Byte als 0hff verschicke, ok ich weiß wie es geht.
Meine Frage ist nur, wie kann ich über eine Javascript dieses Byte wieder in 8 Bit umwandeln und dann den Button in der Webseite zuordnen?
Bitweise Operationen in Javascript sind zwar möglich:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScrip...Operatoren
aber IMO nicht unbedingt empfehlenswert. Ein Array über JSON übertragen ist viel übersichtlicher und einfacher auszuwerten.

Du kannst den Code jedoch vereinfachen, indem Du Schleifen verwendest:
Code:
function loadDaten() {
            fetch('/ButtonData')
                .then(function(response) {
                    return response.json();
                })
                .then(function(myArr) {
                    for (let idx = 0; idx < 16; idx++) {
                         buttonstate(idx, myArr[idx]);
                    }
                    document.getElementById("Text-1").innerHTML = myArr[16];
                    document.getElementById("Text-2").innerHTML = myArr[17];
                });
        }
So ist es doch gleich viel kompakter, nicht wahr?

Auch auf der C++ Seite kannst Du eine Schleife verwenden bzw. zwei verschachtelte, das kannst Du wahrscheinlich selbst umsetzen.

Ich wünsche ebenfalls eine schöne Feier und einen guten Rutsch!
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
(Andrι Gide (1869-1951), frz. Schriftst., 1947 Nobelpreis)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abarbeitung einer Fetch - JavaSript - von Sempervivum - 31.12.2023, 11:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste