Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abarbeitung einer Fetch - JavaSript
#7
(31.12.2023, 11:43)Sempervivum schrieb: Nicht direkt einen Lösungsansatz aber Anmerkungen:

Zitat:Hier würde ich den Code gern kleiner gestallten, in dem ich nicht jedes Bit einzeln schicke. Ich würde gern nur z.bsp. das Byte als 0hff verschicke, ok ich weiß wie es geht.
Meine Frage ist nur, wie kann ich über eine Javascript dieses Byte wieder in 8 Bit umwandeln und dann den Button in der Webseite zuordnen?
Bitweise Operationen in Javascript sind zwar möglich:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScrip...Operatoren
aber IMO nicht unbedingt empfehlenswert. Ein Array über JSON übertragen ist viel übersichtlicher und einfacher auszuwerten.

Du kannst den Code jedoch vereinfachen, indem Du Schleifen verwendest:
Code:
function loadDaten() {
            fetch('/ButtonData')
                .then(function(response) {
                    return response.json();
                })
                .then(function(myArr) {
                    myArr.foreach((item, idx) => {
                         buttonstate(idx, item);
                    }
                });
        }
So ist es doch gleich viel kompakter, nicht wahr?

Das werde ich mir mal durcharbeiten, vielen Dank für den Gedankenanstoß!
Ursprünglich komme ich aus der Basic AVR-Programmierung und versuche nun schrittweise C++ mir anzulernen. In Basic war ich verwöhnt, dort lässt sich ein Bit einfach ansprechen und zuweisen.
In C++ unter Arduino geht es auch ganz gut:
Code:
bitSet(buttonstate_index[0], 3);
bitClear(buttonstate_index[0], 3);

ich werde mal schauen, wird aber noch etwas dauern, Javaskript und HTML interessieren mich schon sehr, bin aber noch voll verwirrt von der puren Möglichkeiten...

DANKE!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abarbeitung einer Fetch - JavaSript - von mat-sche - 31.12.2023, 11:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste