Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Script geöffneten Tab schließen?
#13
Hm, ich habe mal mit den hier dargelegten Methoden versucht, window.open zu überschreiben bzw. ausser Gefecht zu setzen:
https://stackoverflow.com/questions/9172...ctionality

Habe also als erstes den Code von da in der Konsole ausgeführt. (heute habe ich den von mpd mit 14 likes getestet)

Bin mir aber nicht sicher ob es gewirkt hat wie es soll.
Weil ich habe auf der Seite mit den 2 Links den Code ausgeführt.
Habe anschließend das 1. Bild angeklickt, ging eine "about:blank" Seite in neuem Tab auf (ich nutze firefox).
Tab wieder zu gemacht.
beim Klick auf das 2. Bild passierte wie gewünscht nichts.

Bei beiden Bildern wurde drch die klicks der grüne haken gesetzt und die validierung als erfolgreich registriert.

Allerdings kam nicht das in der ca(..) Funktion gecodete Popup, sodass ich nicht gleich wusste ob es geklappt hatte.
Erst als ich händisch in den EInstellungen nahcguckte, war die heutige validierung erfolgreich gewesen.

HAtte also geklappt, nur war kein Bestätigungspopup gekommen.

jetzt bin ich mir nur nicht sicher, weil trotz zuerst ausgeführtem code beim klick aufs erste bild noch ein leerer tab geöffnet wurde, beim 2. klick passierte hingegen nichts mehr.

Keine AHnung was da genau passiert, müsste man mal irgendwie durchblicken um besser nachzuvollziehen was da warum passiert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Script geöffneten Tab schließen? - von bernd - 27.06.2022, 19:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste