Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Script geöffneten Tab schließen?
#35
Ich.. Ich glaub, ich habe etwas gefunden, das vielleicht weiterhilft oder gar zur Lösung führt:
Nach viel Probieren bin ich auf folgende Vermutung gekommen:

Der Server der Seite erwartet Folgendes:
Erst kommt eine Anfrage und sowas zum Einloggen.
Dadurch ist man "authentifiziert".
Dann trudeln beim Server bis zu 2 Ajax calls mit {id:123irgendeinenummer456} als Details dabei ein.

Dann wird serverseitig das "Validated" Attribut auf 1 gesetzt und man hat seine 2 Klicks gemacht.

Weiß ich weil ich mit folgendem Code rumgespielt habe:
Code:
$.post('/ajax/ca', {id:72064}, function(resp) {
  let d = JSON.parse(resp);
  console.log(resp);
  console.log("");
  console.log("");
  console.log("");
  console.log("");
  console.log("");
  console.log("");
  console.log("d: "+d+" status: "+d.status+" validated: "+d.validated);
});

Was passierte:
Als ich auf der Hauptseite, also nicht eingeloggt, den Code in die Konsole packte,
passierte nichts, error 401 not authorized.

Dann natürlich die Frage, wie wird man authorisiert?
Nach Suchen im Code fand ich nichts, in dem Ajax Call wird ja auch nur die ID der Werbung übermittelt, sonst nichts.
Es kann also nichts im Quellcode oder in den integrierten Skripten sein.
Und der einzige Unterschied zur Hauptseite ist eben, dass man eingelogt ist.

Also eingeloggt auf die Seite mit den 2 Adbannern gegangen und 2 mal den obigen Code eingegeben.
Beim 1. Mal kam in Quintessenz Status=1, Validated=0 zurück.
Beim 2. Mal dann (wieder) Status=1 und Validated=1

(selbstredend habe ich beim 1. Abschicken die 1. ID aus dem Quellcode, beim 2. Mal die 2. ID aus dem Quellcode benutzt).

Optisch hat sich nix geändert, weil halt die "grünen Häkchen" ja durch ein Quellcode Script gesetzt werden das ich nicht benutze.
Aber beim Nachprüfen im Backoffice bin ich für heute validiert, die Seite hat also die 2 erfolgreichen Klicks hinterlegt! :-)


Was ich aus dem Folgere:
So rein rechnerisch müsste man also für die Seite mit den 2 Ad Bannern ein Script bauen können dass
1. id1 und id2 aus dem quellcode raussucht und
2. 2 ajax calls mit obigem textausschnitt, nur halt mit der jeweiligen IDs aus 1. , macht

Dann sollte, rein rechnerisch, ganz ohne aufgehende Seiten das Ganze klappen :-)

Hoffe nur dass es auch geht, da ja meist Welten dazwischen liegen ob man Code direkt in der Konsole ausführt oder ihn über ein Script ausführen lässt...

Aber nur mal so als Feedback, habe mir da stillschweigend ein wenig weiter Gedanken zum Thema gemacht :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Script geöffneten Tab schließen? - von bernd - 13.07.2022, 21:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste